Mag. Georg Heckmann

  • geborenen 1952 in Linz, aber mit volksdeutschen Wurzeln
  • 1970 Maturaabschluss Realschule Fadingerstraße
  • 1976 Sponsion zum Mag.rer.soc.oec. an der JKU Linz (Marketing/Organisation)
  • 1992 General Manager Programm an der LIMAK-Business School
  • verheiratet mit Monika, Vater und Großvater
  • Lokalpolitiker (Gemeindevorstand und -rat) und Siedlervereins-Obmann-Stellvertreter
    in Oftering (Linz Land)
  • liebt Wein, Kochen & Essen, gute Restaurants und Reisen

In meinen über 41 Berufsjahren in- und außerhalb der voestalpine habe ich mich mehrmals grundlegend verändert.

Ich wechselte des Öfteren freiwillig und unfreiwillig

  • meine Arbeitgeber (VOEST-ALPINE, Maschinenbau GmbH., MCE, LIMAK, voestalpine AG, voestalpine Stahl,
    voestalpine Eurostahl)
  • meinen Wohnsitz und meinen Arbeitsort (St. Martin/Traun, Linz, Oftering, Prag)
  • meine Funktion (Verkäufer, Verkaufsleiter, Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender, Geschäftsführer im
    In- und Ausland, Personal- sowie Verkaufsdirektor)
  • meine beruflichen Schwerpunkte (Verkauf, Management-Training, Personal, internationaler Vertrieb)

Daher verwundert auch mein Lebensmotto nicht: Das einzige, was konstant ist, ist die Veränderung". Richtig heißt

das Zitat natürlich die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung" und stammt von Heraklit von Ephesus.

Mein zweites Motto ist an dieser Stelle leider nicht zitierbar, aber ich verrate es Ihnen gerne in einem persönlichen

Gespräch.

 

Seit Ende 2015 bin ich im Ruhestand und widme mich intensiv der Gemeindepolitik sowie dem Siedlerverein in

meiner Wohngemeinde Oftering. Daneben fröne ich, wann immer ich kann, meinen Hobbies Essen & Trinken und

bin zudem leidenschaftlicher Koch sowie amateurhafter Wein- und Restaurant-Kritiker. Zu letzterem betreibe ich

sogar eine eigene Website.

 

Noch besitze ich genügend Kraft und Motivation, das in meinem abwechslungsreichen Berufsleben erworbene Wissen

und die gesammelten Erfahrungen weiterzugeben, "denn ein Schatz, der nicht gehoben wird, ist auch nichts wert!"

 

E-Mail: heckmann(at)zoom-bde.com

mobil: +43 664 280 23 53



Rudolf Schwarz

  • geborenen 1952 in Linz
  • Handelsakademie Linz
  • LIMAK-Business School
  • verheiratet mit Eva
  • stolzer Vater einer Tochter und Großvater zweier Enkelkinder

Das fordernde Thema „Kaufen“ stand immer im Zentrum meines Berufslebens –
zuerst als Verkäufer dann  Verkaufsleiter  und  auch als Verkaufstrainer. Viele
Jahre und Erfahrungswerte später vollzog sich ein interessanter Wechsel auf die
„andere Seite des Verhandlungstisches“: Ich wurde Einkaufsleiter.

Bekanntlich wohnt ein gesunder Geist gerne in einem gesunden Körper. Deshalb ziehe ich nach wie vor mit großer

Begeisterung meine Runden auf den Golfplätzen oder genieße meine schöne Heimat, das Mühlviertel, am Rennrad.

Zur Sport-Life-Balance und Informationsquelle nutze ich als passionierter Vielleser mit Vorliebe das Gedruckte.

 

Maxime

„Wer alleine arbeitet, addiert. Wer mit anderen zusammenarbeitet, multipliziert."

 

E-Mail: schwarz(at)zoom-bde.com

mobil: +43 664 4100 107


Günther Sams

  • geborenen 1951 in Linz
  • HTL Ingenieurausbildung
  • GM Programm LIMAK-Business School
  • verheiratet mit Erika
  • stolzer Vater einer Tochter und eines Sohns
  • fürsorglicher Großvater eines Enkelsohnes

 

41 Jahre Berufsleben in Vertrieb & Marketing diverser Gesellschaften der voestalpine-

Gruppe waren herausfordernd und mit viel Verantwortung verbunden. In diesen vier

Jahrzehnten sammelte ich jede Menge Erfahrungen im Umgang mit der internationalen Großindustrie – die kleineren

und mittleren Unternehmen veredelten sie.

 

Im Sommer 2014 trat ich in den Ruhestand und widmete mich meiner Familie und meinen Hobbies. In dieser

Zeit reifte auch die Idee zu „Zoom“ heran. Ich wollte mein Wissen in einem strukturierten Rahmen weitergeben.

 

Maxime

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“

 

E-Mail: sams(at)zoom-bde.com

mobil: +43 660 386 80 73


Dr. Arthur Hagg

  • ZOOM-Gründungsmitglied
  • geborenen 1951 in Salzburg als Sohn eines Kaufmanns
  • Gymnasium in Braunau
  • Studium der Kommunikationswissenschaften in Wien
  • Doktorat
  • stolzer Vater dreier erwachsener Töchter
  • lebt in und genießt Gmunden
  • liebt Kunst, Kultur & Natur

 

In den letzten 35 Jahren durfte ich als Werbe-/Marketing- und Kommunikationsleiter große Unternehmen mit schillernden

Marken begleiten. Darunter Diamanten wie Citroen, Fischer Ski, CARRERA AG Brillen (weltweites Sponsoring und

Lizenz-Marketing), Hugo BOSS, Alfred DUNHILL, Christian DIOR, adidas – Silhouette und die voestalpine Steel Division,

um nur einige zu nennen.

 

Die Reiseleidenschaft begleitet mich Zeit meines Lebens. Neues entdecken entmüllt immer wieder meinen Geist,

hält ihn fit und förderte auch meine berufliche Kreativität. Mein seelischer Jungbrunnen dabei war immer die Bege-

nung sowie der Austausch mit Menschen. Genau das ist ZOOM für mich. Also viele gute Gründe um dabei zu sein.

 

Denkmuster

"Nur wer spürbar kommuniziert, hat berührt. Und nur der hat markiert."

 

Lebensmotto

Ich kann mich sehr für einen "lebensweisen Humor" begeistern.

 

E-Mail: hagg(at)zoom-bde.com

mobil: +43 677 612 34 828